Über mich

Ich bin Hanne, 26 Jahre alt und wohne im wunderschönen Potsdam. Ich habe schon als Kind viel gezeichnet und war kreativ. Ende 2015 habe ich über Instagram das Handlettering für mich entdeckt. Es ist, kurz gesagt, die vielseitige Kunst Buchstaben unterschiedlich zu gestalten. Am Anfang habe ich einfach Letterings von anderen abgemalt und so geübt. Dieser Blog ist für mich eine Plattform, all meine „Werke“, ob es nun Menükarten vom letzten Weihnachten oder Geburtstagskarten sind, zusammen an einem Ort zu haben (Link zu Portfolio).
Von meiner Familie wurde ich gelobt und angespornt, mit meinem Hobby etwas „Professionelles“ zu machen. Sowas ist im ersten Moment ja immer völlig abwegig und ein Hobby soll ja auch eigentlich ein Hobby bleiben. Aber ich habe schnell gemerkt, dass ich am liebsten „Auftragsarbeiten“ erledige. Also eine bestimmte Aufgabe habe und diese mit meiner eigenen Kreativität bestmöglich umsetze. 2016 habe ich Einladungskarten, Namenskarten, Gastgeschenke und Schilder für die Hochzeit der Schwester meines Freundes gestaltet. Es hat so viel Spaß gemacht – jetzt konnte ich nicht wieder zurück. Seitdem habe ich immer wieder, meist für Hochzeiten, Aufträge angenommen. Seit diesem Frühjahr betreibe ich auch einen kleinen Etsy-Shop mit selbst gestalteten Tassen und Untersetzern.

Falls ihr Anregungen, Fragen oder Aufträge für mich habt, immer her damit. Ich freue mich über Nachrichten. Hier könnt ihr Kontakt zu mir aufnehmen.