Workshop: DIY-Hochzeitsworkshop in Berlin (auch als JGA)

Isabel von Wunder & Weiss., Hochzeitsplanerin und Allrounder und ich hatten 2017 die Idee, Hochzeitsworkshops in Berlin anzubieten. Ein Teil sollte DIYs rund ums Erstellen von Deko für die Hochzeit beinhalten. Der zweite Teil ging rund um das Lettering und wie man es für seine Hochzeit nutzen kann (das war mein Teil). Man konnte sich allein oder als ganze geschlossene Gruppe für z.B. einen Junggesellinnenabschied anmelden. Ansprechen wollten wir angehende Bräute, ihre Trauzeugen, Eltern oder Freunde genauso wie alle Bastelbegeisterten, die einen schönen Nachmittag mit uns verbringen wollen. Anfänger sowie Fortgeschrittene hatten durch die verschiedenen Projekte ihren Spaß.

Workshop-Tisch
Workshop-Tisch  (Bild: https://www.liebes-paar.com)

DIY-Teil

Wir haben viel mit Blumen gearbeitet, weil sie immer schön als Deko sind und sich super dem Farbkonzept des Events anpassen lassen. Jeder Teilnehmer konnte seine gebastelten Schätze mitnehmen, Zuhause aufstellen oder schon einmal als Anfang für seine Hochzeitsdeko nutzen. Die Auskünfte über alle Materialien haben wir gegeben,  sodass dem Weiterbasteln nichts im Wege stand. Natürlich wurden unsere Teilnehmer beim Workshop und in der Pause gut bewirtet. Die Krümelfee hat uns dafür Cakepops gesponsert. Salzige Snacks und Getränke waren inklusive. In den Pausen konnten außerdem in Hochzeitszeitungen geblättert oder Stifte ausprobiert werden.

DIY-Teil mit Vasen und Blumen
DIY-Teil mit Vasen und Blumen
Stifteecke
In der Pause konnten Stifte getestet werden
Cakepops
Cakekpops von der Krümelfee (Bild: https://www.liebes-paar.com)
Getränkespender
Pausenversorgung (Bild: https://www.liebes-paar.com)

Lettering-Teil

Im zweiten Teil habe ich Schritt-für-Schritt die Grundlagen des Letterings erklärt und anhand eines Lettering-Guides und den dazugehörigen Stiften konnten alle gut mitmachen. Nach den Grundlagen wurden einzelne Wörter geübt und anschließend 3 Projekte rund um die Hochzeit gestaltet. Erstaunlicherweise sah es bei allen Teilnehmer sehr schnell super gut aus.

Lettering-Projekt
Lettering-Projekt
Workshop Lettering
Auf dem Bildschirm zeige ich die einzelnen Buchstaben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es hat riesen Spaß gemacht und wir haben immer tolles Feedback bekommen. Der Kurs ging insgesamt 3 Stunden und alle Materialien, der Guide und de Stifte waren inklusive. Jeder Teilnehmer wurde außerdem gut mit Essen und Trinken und einem Goodiebag versorgt. Die insgesamt 5 DIY-Hochzeits-Workshops 2018 fanden im Büro von Wunder & Weiss mit bis zu 10 Personen statt. Ab mindestens 6 Personen würden wir auch einen neuen Termin mit euch finden und wenn ihr nicht aus Berlin und Brandenburg seid, kommen wir gegen einen Aufpreis auch gern zu euch nach Hause! Hier unsere neuen Termine für 2019: DIY-Hochzeitsworkshop.

Goodiebag
Inhalt der Goodiebag
Goodiebag
Goodiebag (Bild: https://www.liebes-paar.com)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.