Lettering: Hochzeitsgestaltung für eine moderne Hochzeit

Anfang Juli 2017 fand die zweite Hochzeit des Jahr statt, bei der ich ein paar Dinge gestalten durfte.

Willkommens- und Tagesablaufschild
Willkommens- und Tagesablaufschild am Eingang zur Feierlocation

Willkommens- und Tagesablaufschild

Die Herzstücke waren zwei große Holzplatten, die als Willkommens- und Ablaufschild dienen sollten. Als erstes habe ich ein Foto von einer der Holzplatten gemacht und mit dem iPad Entwürfe erstellt. So konnte das Brautpaar schnell entscheiden, welchen Stil und welche Farbe sie am schönsten finden. Sie haben sich für eins schwarzes Lettering auf Holz entschieden.

Willkommensschild (digitaler Entwurf)
Digitaler Entwurf für unterschiedliche Entwürfe des Willkommensschildes (auf dem iPad erstellt)
Digitaler Entwurf für den Tagesablauf
Digitaler Entwurf für den Tagesablauf der Hochzeit (auf dem iPad erstellt)
Tagesablauf auf Holz
Die Erstellung muss sehr genau erfolgen

 

Die umgesetzten Ergebnisse sahen am Hochzeitstag dann so aus und standen am Eingang der Location zur Info für die Gäste bereit.

Willkommensschild auf Holz
Willkommensschild
Tagesablauf auf Holzschild
Tagesablauf

Weitere Gestaltungen mit Lettering für die HochzeitHier jetzt noch die anderen Kleinigkeiten, die ich gestaltet habe: eine „Notfallkiste“ für die Toilette, ein Geschenketisch-Schild und zwei kleine Schilder auf schwarzem Karton für Tanzschuhe und Decken.

Notfallkiste, Geschenkeschild und Co.
Notfallkiste, Geschenkeschild und Co.

Ebenso habe ich für die Prosecco-Bar eine Wimpelkette mit kleinen Zeichnungen und Sprüchen bemalt und belettert.

Prosecco-Bar-Beschriftung
Prosecco-Bar-Beschriftung

Wieder ein rundum gelungenes Fest!

Noch mehr Beispiele rund ums Fest findet ihr hier.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.