Lettering: Hochzeitsgestaltung für eine Hochzeit im Landhausstil

Im Mai 2017 haben liebe Freunde von mir geheiratet und ich durfte die künstlerische Gestaltung für ihre Hochzeit übernehmen.

Belettertes Willkommenschild für die Hochzeit auf schwarzem Karton in einem goldenen Rahmen.
Willkommensschild mit Lettering (Foto: Severin Klisch, www.schoen-fotografie.de)

Namenskarten mit Aquarell und Lettering

Die Namenskarten habe ich im Hintergrund mit einem Aquarellklecks bemalt und mit einem Brushpen belettert.

Namenskarte für Hochzeit mit Aquarellhintergund und Lettering
Namenskarte mit Aquarell
Namenskarten mit Aquarellklecks und Namen
Namenskarten mit Aquarellklecks

 

 

 

 

 

 

 

 

Tagesablauf mit Lettering

Zwei große schwarze Papiere hielten als Willkommens- und Ablaufschild her. In den großen Rahmen waren sie perfekt vorm Wetter geschützt (was gar nicht nötig war, es gab nur puren Sonnenschein!). In einem Rahmen lässt sich so ein Schild auch super an Wände oder Laternen lehnen und die Gäste haben gleich einen super Blick darauf.

Tagesablauf der Hochzeit auf schwarzem Karton in einem weißen Rahmen
Tagesablauf

Schilder für Candybar, Kuchen und Geschenke

Die kleineren Schilder hatten als Grundlage Kraftpapier, die ich mit einem weißem Stift beschrieben habe. Durch den weißen Rahmen findet sich die Schrift sehr gut wieder und durch die „Stehfunktion“ der Rahmen kann man die Schilder überall gut platzieren.

Candybar Schild aus Kraftpapier und einfachem weißen Rahmen
Candybar Lettering (Foto: Severin Klisch, www.schoen-fotografie.de)
Candybar mit Schild
Candybar (Foto: Severin Klisch, www.schoen-fotografie.de)
Geschenketisch
Geschenketisch (Foto: Severin Klisch, www.schoen-fotografie.de)

Vorlagen für das Gästebuch

Ein Gästebuch darf auf einer Hochzeit nicht fehlen. Um es den Gästen leichter zu machen, habe ich eine Vorlage mit Fragen vorbereitet. Die Braut hat die Vorlage dann auf einem A4 Blatt mit Klebefunktion (also wie ein großer Aufkleber) ausgedruckt, ausgeschnitten und ins fertige Heft geklebt.

Gästebuch mit individuellen Seiten
Gästebuch (Foto: Severin Klisch, www.schoen-fotografie.de)
Gästebuch Vorlage mit Platz für Foto
Erste Vorlage für das Gästebuch
Gästebuch Vorlage mit vielen unterschiedlichen Fragen
Zweite Vorlage

Ringschale mit Lettering

Die Braut hat mir sogar ihre Ringschale anvertraut. „Für immer und ewig“ mit ihren Namen und dem Datum sollte auf der hübschen Keramikschale stehen. Passend zu den Ringen habe ich die Schale mit einem goldenen Lackstift belettert.

Individuelle Ringschale aus Keramik
Ringschale mit Lettering (Foto: Severin Klisch, www.schoen-fotografie.de)

Ein rundum gelungenes Fest!

Noch mehr Beispiele rund ums Fest findet ihr hier.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.