Im Mai 2017 haben liebe Freunde von mir geheiratet und ich durfte die künstlerische Gestaltung für ihre Hochzeit übernehmen.

Namenskarten mit Aquarell und Lettering
Die Namenskarten habe ich im Hintergrund mit einem Aquarellklecks bemalt und mit einem Brushpen belettert.


Tagesablauf mit Lettering
Zwei große schwarze Papiere hielten als Willkommens- und Ablaufschild her. In den großen Rahmen waren sie perfekt vorm Wetter geschützt (was gar nicht nötig war, es gab nur puren Sonnenschein!). In einem Rahmen lässt sich so ein Schild auch super an Wände oder Laternen lehnen und die Gäste haben gleich einen super Blick darauf.

Schilder für Candybar, Kuchen und Geschenke
Die kleineren Schilder hatten als Grundlage Kraftpapier, die ich mit einem weißem Stift beschrieben habe. Durch den weißen Rahmen findet sich die Schrift sehr gut wieder und durch die „Stehfunktion“ der Rahmen kann man die Schilder überall gut platzieren.



Vorlagen für das Gästebuch
Ein Gästebuch darf auf einer Hochzeit nicht fehlen. Um es den Gästen leichter zu machen, habe ich eine Vorlage mit Fragen vorbereitet. Die Braut hat die Vorlage dann auf einem A4 Blatt mit Klebefunktion (also wie ein großer Aufkleber) ausgedruckt, ausgeschnitten und ins fertige Heft geklebt.



Ringschale mit Lettering
Die Braut hat mir sogar ihre Ringschale anvertraut. „Für immer und ewig“ mit ihren Namen und dem Datum sollte auf der hübschen Keramikschale stehen. Passend zu den Ringen habe ich die Schale mit einem goldenen Lackstift belettert.

Ein rundum gelungenes Fest!
Noch mehr Beispiele rund ums Fest findet ihr hier.